Cornelia Kriechbaumer

Wieder habe ich die Illustrationen und die Cover-Gestaltung für eines von Neil Stainthorpes Englisch-Bücher gemacht. Diesmal ist es eine humorvolle Version des Klassikers Canterbury Tales aus dem 14. Jhd. von Geoffrey Chaucer:

Für eine Pilgerreise nach Canterbury treffen siebzehn Reisende zusammen und nehmen eine ganze Menge Geschichten mit. Doch die Pilgerreise ist nicht was sie scheint. Wegen schlechten Wetters fährt man lieber mit dem Zug als zu Fuß zu gehen, schlägt sich den Bauch voll und was das Ziel der Reise betrifft, sind die Absichten nicht ganz uneigennütz.

Ein Pilot, eine Anästhesistin, ein Pensionist und noch viele mehr entpuppen sich – während sie ihre Lebensgeschichte enthüllen – als Versager und Betrüger. Doch vielleicht schafft es die Pilgerreise doch noch einen Anstoß zum Umdenken zu geben?

Cover Vorderseite für “Modern Canterbury Tales”, geschrieben von Neil Stainthorpe.

Erhältlich ist das Buch online.


“The lifebelt underneath your seat,
Is there without a doubt.
But if there’s an emergency,
You’ll never get it out.

Hurtling fast towards the ground just
Doesn’t mean a thing.
The time to really worry’s when
The pilot starts to sing.”

Ausschnitt The Flight Attendant,
Modern Canterbury Tales von Neil Stainthorpe

Wer Lust auf mehr bekommen hat – hier geht es zum ersten Buch in Zusammenarbeit mit Neil Stainthorpe:
Modern Fairy Tales

Cover und Einblick in “Modern Canterbury Tales”